Seid ihr mindestens 6 Jahre alt, habt ihr Spaß am Sport und trefft gerne andere sportliche Kids, dann macht doch bei unserem Leichtathletik Training mit.

Das heißt im Sommer bei gutem Wetter draußen auf dem Sportgelände der Hähnleiner Schule und in den Wintermonaten wird in der Schulsporthalle trainiert. Hierfür ist es für euch sehr wichtig an die richtige Sportbekleidung zu achten (Sport- und Hallenschuhe, Trainingsjacke) auch ist es wichtig immer was zu trinken dabei zu haben.

Durch Spaß und Spiel versuchen wir euch auf die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens vorzubereiten und vielleicht könnt ihr euch am Ende des Jahres über diese Auszeichnung freuen. Sollte es noch nicht klappen...auch nicht schlimm, dann versuchen wir es im nächsten Jahr wieder. Die Hauptsache ihr seid mit Spaß dabei!

Habt Ihr Lust, dann schaut doch einfach mal vorbei, wir würden uns sehr über euch freuen.

Mittwochs von 17:00 bis 18:00 Uhr

Außengelände / Turnhalle Schule

Übungsleiter:

Jens Ries & Steffen Ries, Rike

Steffen Ries: Übungsleiter-C-Lizenz – Kinderturnen

Jens Ries: Prüferlizenz Deutsches Sportabzeichen

Sportabzeichen Kids

In den Sommermonaten, in der die Leichtathletik Gruppe des TV Hähnlein ihr Training auf dem Sportgelände der Hähnleiner Grundschule abhält, können Kinder an den offiziellen Abnahmeterminen zwischen 17:00 und 18:00 Uhr ihr Können zeigen.

Das Deutsche Sportabzeichen wird ab einem Alter von 6 Jahren verliehen, wenn die Anforderungen des jeweiligen Geschlechts & Jahrgangs aus den vier Leistungskategorien (Ausdauer, Kraft, Koordination, Schnelligkeit) und ein Nachweis der Schwimmfertigkeit erfolgt ist.

Weitere Infos findet ihr hier

Habt ihr noch Fragen?!