Die Jungen dieser Turngruppe werden in elementaren Übungen an verschiedensten Turngeräten geschult. Dazu zählen vorrangig Bodenübungen wie die Rolle vor- und rückwärts und der Handstand. Weiterhin üben wir häufig am Kasten und am Bock die diversen Sprungübungen wie Hocke und Grätsche. Mitunter findet auch das Trampolin als kleine Abwechslung Verwendung. Reck und Barren sind meist nur eine Randerscheinung, da diese Geräte sehr kraftintensiv  und daher nicht für alle Jungen gleichermaßen geeignet sind. Uns liegt es am Herzen, die generelle Bewegungsfreude der Jungen mit verschiedensten Spielformen zu fördern. Hierzu bedienen wir uns allen gängigen Spiele, vom einfachen Fangen bis zum komplexen Ballspiel.

Montags von 18:00 bis 19:00 Uhr

Übungsleiter: