Vereinsgrillfest zum 55-jähriges Bestehen

Am 25. Mai 2024 feierten die Mitglieder des TV Hähnlein mit einem kleinen Grillfest bei schönem Wetter auf den Grillplatz "Gänsweide" ihr 55jähriges Bestehen. 80 Mitglieder, darunter 34 Kinder, nahmen an der Feier teil.

Zunächst startete die Feier mit der Verleihung der Urkunden des Deutschen Sportabzeichens für die Erwachsenen & Familien für das Jahr 2023. Die Urkunden für die Kinder wurden bereits beim Nikolausturnen des TV Hähnlein übergeben. Bei den Erwachsenen konnten 1-mal Bronze, 2-mal Silber und 12-mal Gold übergeben werden.

Eine besondere Ehrung gab es für Helma Göppert vom Landessportbund für 40Jahre Sportabzeichen Prüferin und das Erlangen des deutschen Sportabzeichens in Gold zum 44-mal. Stefan Metka wurde ebenfalls vom Landessportbund geehrt für 40-mal Gold. Eine tolle Leistung! Darüber hinaus bekamen 3 Familien im Rahmen der Familienaktion Sportabzeichen des LSB Hessens die Familienurkunde überreicht.

Ganz im Sinne der Turnergemeinschaft – bei der Bewegung, Spaß und Geselligkeit im Vordergrund stehen testeten anschließend die Teilnehmer Ihr Können bei einer Olympiade. Hier konnte man ein Parcours auf dem Gelände des Grillplatzes testen. Einige der angebotenen Disziplinen – Crunches, Standweitsprung, Seilspringen und Medizinballweitwurf können nun auch für das Sportabzeichen 2024 eingesetzt werden. Nach dem Parcours gab es für alle Teilnehmer eine kleine Belohnung.

Ein sportlicher Spaß für Groß und Klein!

Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Für Essen und Trinken war gesorgt.

Wir können auf einen tollen Tag bei bestem Wetter zurückschauen und danken allen Teilnehmenden sowie den Helfern und Organisatoren für ein tolles Fest!