Spaß an Bewegung und Freude an Musik stehen im Vordergrund, beim Erlernen eines Tanzes beim Angebot Tanzen für Kinder.

Die Kinder trainieren im Rahmen der Stunde Koordination, Körperkontrolle, Beweglichkeit und Kraft und schulen nebenbei ihr Rhytmus- und Taktgefühl. Das erlernen von Schrittkombinationen, Drehungen und weiteren Elementen des Tanzens runden das Training ebenso ab wie die Zeit für Spiele.

Die Musikrichtung bleibt dabei offen und entsprechend variantenreich sind die Stile der einstudierten Tänze. Abgestimmt auf die Bedürfnisse der Kinder Tanzen wir überwiegend zu moderner Musik.

Offen für Ideen und Anregungen der Gruppe selbst ist die Trainerin schon gespannt was aktuell in Angriff genommen wird.

Donnerstags von 17:30 bis 18:30 Uhr

ÜbungsleiterIn: Alexandra Martin
DOSB-Trainerin C Breitensport Gymnastik/Rhythmus/Tanz

Für diese Gruppe gibt es eine Warteliste bitte die entsprechende Übungsleiterin direkt ansprechen!