TV Hähnlein

Dein Verein!

Spaß an Bewegung und Freude an Musik stehen im Vordergrund, beim Erlernen eines Tanzes beim Angebot Tanzen für Kinder.

Die Kinder trainieren im Rahmen der Stunde Koordination, Körperkontrolle, Beweglichkeit und Kraft und schulen nebenbei ihr Rhytmus- und Taktgefühl. Das erlernen von Schrittkombinationen, Drehungen und weiteren Elementen des Tanzens runden das Training ebenso ab wie die Zeit für Spiele.

Die Musikrichtung bleibt dabei offen und entsprechend variantenreich sind die Stile der einstudierten Tänze. Wir hatten den "Froschkönig" als klassisches Klavierstück schon im Programm genau wie die "Aristocats", die tänzerisch zeigten, dass Katzen furchtbar viel Musik brauchen - am liebsten Jazz. Aber auch zu moderner Musik wie z.B. dem Dance-Pop-Song "I gotta feeling" wurde hier schon das tänzerische Gefühl entwickelt.

Offen für Ideen und Anregungen der Gruppe selbst ist die Trainerin schon gespannt was aktuell in Angriff genommen wird.

Wann?

Mittwochs von 14:30 bis 15:30 Uhr

Wo?

Turnhalle Schule

Übungsleiterin: Alexandra Martin
DOSB-Trainerin C Breitensport Gymnastik/Rhythmus/Tanz

Helferin: Minea

Für diese Gruppe gibt es eine Warteliste bitte die entsprechende Übungsleiterin direkt ansprechen!