TV Hähnlein
/

Dein Verein!
 
 



Willkommen auf der Website des Turnvereins Hähnlein


Der TV Hähnlein bietet ein vielfältiges Spektrum an sportlichen Angeboten für jede Altersgruppe.

Solltet ihr vorerst Kontaktdaten zur Anmeldung zu den Übungsstunden/ dem Training benötigen, könnt ihr euch über die Kontaktanfrage an uns wenden.

Nähere Informationen zu den einzelnen Übungsstunden und Kontaktdaten der Übungsleiter haben wir für Sie getrennt nach den Bereichen Erwachsenensport und Kinder & Jugendliche  zusammengestellt. Unser Übungsplan in der Gesamtübersicht finden sie hier.

Der TV Hähnlein bietet darüber hinaus die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens und hat zur Ergänzung des laufenden Sportprogramms wechselnde Kursangebote für Mitglieder und Nichtmitglieder. Besuchen Sie auch gerne unsere Veranstaltungsseite.

Wir sind sicher: Es ist für Jeden ein Angebot dabei sich sportlich zu betätigen, Spaß zu haben und etwas für die Gesundheit zu tun.





Vereins Update 20.01.2022

Liebe Vereinsmitglieder, Eltern und Kursteilnehmer,

wir wünschen euch noch ein Frohes Neues Jahr und hoffen ihr seid gut in 2022 gestartet. Es bleibt herausfordernd und spannend. 

Wir freuen uns, dass der Sportbetrieb nach den Ferien wieder gestartet ist und wüschen euch viel Freude in euren Stunden.

In der Anlage findet ihr nun das aktuelle Sportkonzept des Vereins mit Hygiene- und Organisationsvorgaben. Umgesetzt wurden die Regelungen des Landes bereits immer zeitnah in den Übungsstunden. Vielen Dank an alle Übungsleitenden, die das organisatorisch vor Ort stemmen!

Zurzeit gelten im Landkreis Darmstadt Dieburg die „Hot-Spot-Regelungen“. Das bedeutet, dass die Teilnahme am Angebot des TV Hähnlein in Innenräumen nur gemäß den  2G-Plus-Regelungen nur möglich. Genaueres hierzu könnt ihr dem Sportkonzept entnehmen oder von euren Übungsleitenden erfahren.

Das „digitale Nikolausturnen“ ist super angekommen und wir haben uns sehr über eure Rückmeldungen gefreut. Vielen Dank geht an alle die hier viel Arbeit reingesteckt haben:  Organisatoren, Übungsleitende, Fotografen, Teilnehmer, Akteure und ganz besonders auch nochmal  an Steffen Wegers für seine Arbeit! Wer hierzu noch Fragen oder den Download verpasst hat, kann sich gerne bei Alexandra melden.

Für 2022 hoffen wir sehr, dass es uns vergönnt ist, dass Nikolausturnen endlich wieder in der Sport- und Kulturhalle begehen zu können! Die Daumen sind gedrückt!

Bis dahin liegt noch das ganze Jahr vor uns. Ein wichtiger Termin für uns als Verein ist die Jahreshauptversammlung 2022. Es finden turnusgemäß Vorstandwahlen statt. Wir würden uns sehr über eure Beteiligung an der Vorstandsarbeit freuen! Solltet ihr Interesse haben, euch im Vorstand zu engagieren, meldet euch gerne bei uns. Unabhängig davon würden wir uns sehr freuen, wenn wir an der Jahreshauptversammlung -  neben den „üblichen Verdächtigen“ - auch weitere Mitglieder begrüßen können, die diese Möglichkeit nutzen uns direkt eine Rückmeldung zu geben und die Wahl des Vorstandes zu legitimieren. Den Termin der Jahreshauptversammlung bekommt Ihr rechtzeitig mitgeteilt.

Wie immer gilt, dass Ihr euch mit allen Fragen und Anregungen stets an uns wenden könnt. Nutzt hierzu gerne die Mailadresse des TV-Hähnlein (info@tv-haehnlein.de) oder meldet euch telefonisch bei Alexandra (0159-02 12 4873).

Viele Grüße

Der Vorstand des TV Hähnlein

Anlage: