TV Hähnlein
/


Dein Verein!

Einmal im Jahr organisiert das Zeltlager-Team der Turnjugend des Turngau Main-Rhein das Gau-KinderZeltlager. Der TV Hähnlein bietet seinen Turnkindern  (Schulkinder von 6-14 Jahren) an, an diesem Event mit Betreuern des TV Hähnlein teilzunehmen.

Seit Jahren haben wir als teilnehmender Verein bei allen Wetterlagen eine Menge Spaß auf den Zeltlagern. Und so freut sich das Betreuerteam des TV Hähnlein schon jetzt auf das kommende Zeltlager und hofft, dass wieder viele Turnkids mit dabei sein können.

Anmeldungen zum Turnzeltlager werden jeweils rechtzeitig in den jeweiligen Turngruppen durch die Übungsleiter verteilt.


Das Zeltlager findet in diesem Jahr von 7 bis 9. September statt.

Infos bei Isabel Dreher

Rückblick:

Im Jahr 2017 nahm der TV Hähnlein bereits das 14ten Mal am „Zeltlager“ der Turnjugend des Turngau Main-Rhein teil. Da dieses 2017 erst Anfang September stattfinden konnte, entschied sich das Zeltlager-Team ein Hüttencamp im CVJM Camp in Michelstadt zu veranstalten.

27 Kinder und 5 Betreuer des TV Hähnlein waren mit von der Partie. Unter dem Motto „Hüttencamp im Gruselwald“ hatten die Kinder viel Spaß beim Spielen, Basteln, am Lagerfeuer und bei der Nachtwanderung. Ein Highlight für die Kids war der Aufbau einer Airetrackbahn und einer Hüpfburg am Samstagnachmittag. Auch für freies Spielen und zum Chillen blieb genügend Zeit. Obwohl die Wettervorhersagen anders lauteten und  es – wie uns berichtet wurde – samstags in Hähnlein aus Kübeln goss,  hatten wir  Glück mit dem Wetter und bis auf ein paar Tröpfchen war vom Regen nichts zu sehen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Camp, dass auch 2018 noch einmal im CVJM Camp stattfinden wird.

  • 20170908_200959
    20170908_200959
  • 20170910_115106
    20170910_115106
  • 20170910_115454
    20170910_115454
  • 20170910_115550
    20170910_115550