TV Hähnlein
/


Dein Verein!

Das diesjährige Nikolausturnen kann leider nicht stattfinden

Feed

12.10.2019, 18:48

Liebe Mitglieder, liebe Eltern der Turnerkinder und Turnerjugend, wie euch vermutlich bekannt ist, verzögert sich die Sanierung der Sport- und Kulturhalle Hähnlein. Voraussichtlich steht diese ab Sommer 2020...   mehr




Jugendmeisterschaften im leichtathletischen Dreikampf am Freitag den 23.08.2019

Feed

20.08.2019, 16:43

in den Disziplinen Weitsprung, 50-Meter Lauf und Schlagballweitwurf. Herzlich hierzu eingeladen waren alle Kinder aus Alsbach-Hähnlein von 7 bis 14 Jahren. In der Gesamtwertung gewannen bei den Mädchen...   mehr




50ig Sportabzeichen zum 50jährigen Jubiläum

Feed

02.05.2019, 15:00

Wir laden alle Mitglieder sowie alle Interessierten ein zu unseren Aktionstagen zu kommen. Kommt vorbei, informiert euch über das Deutsche Sportabzeichen und seid aktiv dabei! Wir freuen uns sehr auf eure...   mehr




Bericht Jahreshauptversammlung vom 7.3.2019

Feed

07.01.2019, 19:45

Alsbach-Hähnlein, März 2019 Auf ein erfolgreiches Jahr 2018 konnte der TV Hähnlein bei seiner Jahreshauptversammlung am 07.03.2019 in der alten Bürgermeisterei in Hähnlein zurückblicken. Die Vorsitzende,...   mehr




 

Wir suchen Dich!


Zurück zur Übersicht

20.02.2019

Wir suchen im Bereich des Kinder- und Jugendturnens Verstärkung für unser Übungsleiterteam!
Aufgrund der enormen Nachfrage nach unserem Turnangebot für Kinder, würden wir gerne eine weitere Gruppe etablieren, um ein altersgerechtes Turnen mit einer stimmigen Gruppengröße zu gewährleisten.
Das bedeutet, dass wir generell Übungsleiter/innen für den Bereich Mädchen-/Jungenturnen (Altersgruppen im Bereich 5-15) suchen.
Geeignet ist hierfür jeder, der sportbegeistert ist und Freude an der Arbeit mit Kinder- und/oder Jugendlichen hat. Fortbildungen im Bereich des Kinder- und Jugendsports sowie der Erwerb einer Übungsleiterlizenz werden vom Verein unterstützt.
Des Weiteren suchen wir aktuell Übungsleiter für die Leistungsturn-Aufbau-Gruppe (Förderturnen).
Erfahrungen im Bereich des Leistungsturnen evtl. auch eine Übungsleiter-/Trainerlizenz wären erfreulich, sind aber keine Voraussetzung. Sportbegeistere, die gerne im Kinder-und Jugendbereich mitarbeiten möchten und bereit sind sich entsprechend weiterzubilden, sind bei uns richtig. Aktuell findet die Übungsstunde Dienstag in der Zeit vom 17:00-19:00 Uhr statt. Gegebenenfalls wäre ein Zeitenwechsel denkbar, ebenso eine Kürzung der Übungsstunde auf 1,5 Stunden.
Sollten Sie es sich vorstellen können, uns als Übungsleiter/in in den obengenannten Bereichen zu unterstützen oder jemanden kennen der hierfür in Frage kommt, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie mit unseren 1. Vorsitzende Alexandra Götz (06257-998864) oder unsere Jugendleiterin Isabel Dreher (06257-9199872) Kontakt aufnehmen.

Wir freuen uns auf Dich!




Zurück zur Übersicht