Der Vorstand des TV Hähnlein freut sich mit seinen vier neu lizensierten Übungsleitern

von li. nach re.: Bastian Ries, Steffen Ries, Sem Schellenschläger und Arian Götz

Am Sonntag, den 13.11.2022 erwarben vier sechzehn bis achtzehnjährige Übungsleiterhelfer des TV Hähnlein erfolgreich ihre Lizenz zum „Übungsleiter - C Kinderturnen“ beim Hessischen Turnverband. Insgesamt zehn Tage besuchten sie das Turnzentrum Alsfeld und erlernten die hierfür wichtigen Ausbildungsinhalte im theoretischen, praktischen und methodischen Bereich.

Der TV Hähnlein freut sich über eine rege Jugend, die engagiert und ehrenamtlich als junge Helfende und Übungsleitende in den Kinder- und Jugendgruppen aktiv sind. Neben dem Einsatz in den Übungsstunden besuchen die Jugendlichen z.B. Ausbildungen des Landessportbundes Hessens (LSB), des Turngau Main-Rhein und des Hessischen Turnverbandes (HTV). Ende November 2022 nehmen viele Übungsleitende des TV Hähnlein am Hessischen Turnkongress in Frankfurt teil, um weitere neue Ideen und Impulse für ihre Sportstunden zu erhalten. Der Spaß am Sport und der Gemeinschaft kommt hierbei nie zu kurz. Trotz Schule, Beruf, Familie und sonstigen Verpflichtungen setzen sich alle mit viel Engagement und Freude für ihre Gruppen, Kurse und den Verein ein.